Modul 4 | Systemische Lösungschoreographie ©

Systemische-Lösungschoreographie Modul 4 | Systemische Lösungschoreographie  © - Hypnose Schule Schweiz - Hypnosetherapie Diplom Ausbildung zum Dipl. Hypnosetherapeut - Dipl. Hypnosystemischer Coach - Hypnosetherapie Master
Systemische Lösungschoreographie.
Beziehungsmuster von Systemen erkennen und transformieren.

Unter allen anderen Methoden von Therapie und Coaching, findet heutzutage besonders auch die durch uns entwickelte Systemische Lösungs-Choreographie zunehmende Beachtung.

Neben Klärung von Familiensystemen, wird diese Interventionsform inzwischen auch erfolgreich in Unternehmen und Organisationen eingesetzt.

Ein äusserst wirksames ganzheitliches Therapie & Coaching Tool in der Aufdeckungsarbeit menschlicher Systeme, sowie deren limitierenden Folgen und Auswirkungen, auf den Einzelnen und sein soziales System.

Die Moderene Systemische Lösungs-Coreographie beinhaltet unter anderem:

• Psychodrama  (Jakob Levy Moreono)
  • Familienskulpturen  (Virginia Satir)
  • Elemente der Hypnotherapie  (Milton H. Erickson)
  • Lösungsorientierte Kurzzeit  Therapie  (Steve de Shazer, Insoo Kim Berg)
  • Elemente der Hypnosetherapie Schweizer Modell  (Hypnosystemisches LLC ®)
  • Kurzzeittherapie  (Paul Watzlawick)

Durch die kreative choreographische Bewegung (Veränderung), kann eine vorhandene Problemstruktur auf einer anderen Ebene, als der sprachlich gewohnten, in effizienter Weise transparent gemacht werden und regt durch diese andersartige multidimensionalen Wahrnehmungskanäle, zu oftmals raschen neuen Veränderungsschritten an.

Ausbildungsdaten

Termine auf Anfrage

Dozenten Team
340.- sfr / Ausbildungstag
400.- sfr / Ausbildungstag
Zulassung Erfolgreich abgeschlossene Gesamtausbildung Hypnosetherapie. Interessenten an unserer Ausbildung mit anderen Ausbildungshintergründen, können sich über ein vorgängiges Aufnahme Verfahren, ebenfalls für die Ausbildung zum Hypnosetherapie Master qualifizieren.