Kreativ Entspannen ©

Kreatives_Entspannen Kreativ Entspannen © - Hypnose Schule Schweiz - Hypnosetherapie Diplom Ausbildung zum Dipl. Hypnosetherapeut - Dipl. Hypnosystemischer Coach - Hypnosetherapie Master
Kreative Entspannung im 21. Jahrhundert
Gesundheitsförderung mit Sinn ©

Wer kennt sie nicht, die alltägliche Herausforderung des heilsamen Loslassen und Entspannen können?

Wir Lebewesen befinden uns in einem ständigen Wechsel von Anspannung und Entspannung, dies ist ein gesunder und normaler Prozess.

Problematisch wird es dann, sobald die Entspannung immer mehr wegfällt und wir nur noch im Stressmodus leben.

Kreativ Entspannen ist die zeitgerechte, gesunde und nützliche Vorgehensweise, um rasch wirksam einen harmonischen Ausgleich von Entspannung und Anspannung zu erreichen.

Kreativ Entspannungstrainer © unterstützen dabei, die individuelle Balance zwischen Belastung und Entspannung zu finden.

Im Unterschied zum Autogenen Training beinhaltet diese Ausbildung den Weg der ganzheitlich vertieften Wirksamkeit.

Das Modell Kreativ Entspannen © ist auch besonders geeignet, um sich auf unsere Original Hypnosetherapie Diplomausbildung, mit dem Abschluss als Dipl. Hypnosetherapeut, Hypnosystemischer Coach & TrainerIn, Hypnosetherapie Master, Hypnosystemisches LLC ®, einzustimmen.

Die ganzheitliche Wirkung, deckt die Bedarfssituationen in unterschiedlichen Bereichen, zur vollen Zufriedenheit ab.

Der Lehrgang vermittelt Kompetenzen und verschiedene Methoden, die als Entspannungstrainerin und Entspannungstrainer gezielt eingesetzt und kombiniert werden können, um Menschen wieder zu Ausgeglichenheit, Gesundheit, Sicherheit, Zufriedenheit und innerer Ruhe zu begleiten.

Zielgruppe:

Geeignet für Menschen die therapieren, coachen, beraten, unterstützen und begleiten wie z.B.:

• Naturärzte
  • Heilpraktiker
  • Hypnosetherapeuten
  • Coaches
  • Mental Trainer
  • Mediatoren
  • Psychotherapeuten
  • Therapeutisch tätige Fachkräfte
  • Medizinisches Fachpersonal
  • Pflegefachpersonal
  • Führungskräfte
  • Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Lehrpädagogen

Abschluss als:  Trainer*in für Kreativ Entspannen ©

Die Ausbildung ist in 4 Module aufgebaut und beinhaltet folgende Themen:

Modul 1.  Schwerpunkte
•    Umgang mit Stress / Stressmanagement
•    Kompetenzen zur Sterssbewältigung

Modul 2.  Schwerpunkte
•    Psychologische Grundlagen
•    Kompetenzen zur Gesprächsführung
•    Glaubenssätze als unbewusste Lebensregeln erkennen

Modul 3.  Schwerpunkte
•    Entspannungsfördernde Massnahmen (Schlaf, Ernährung und Sport)
•    Entspannung in der Natur - die Kraft der Natur

Modul 4.  Schwerpunkte
•    Prüfungsmodul
•    Transfer in den Alltag

Termine der Ausbildung

Tun unterscheidet erfahrungsgemäss Wünschen vom Ziele erreichen.

Markenschutz unter Hypnosystemisches LLC ®

Ausbildungsdaten

Termine auf Anfrage

Dozenten Ruth Baumann, Rudolf Corchia,  Team
2 950.- sfr
2 950.- sfr
Zulassung

Menschen mit der Ausrichtung, eine nützliche Methode zur Gesundheitsförderung zu lernen.

Kreatives Entspannen erleben

Auf der Suche nach einer nachhaltig wirksamen Wohlfühl Erfahrung?

Hypnoseklinik Schweiz

www.hypnose-klinik.ch